Kontakt zu Beck (MAZ)

Veröffentlicht am 15.02.2007 in Landespolitik

Juso-Chef Böhning gegen Bombodrom

Der Bundesvorsitzende der Jusos Björn Böhning hat sich nach Angaben der Bürgerintiative „Freie Heide“ gegen das Bombodrom ausgesprochen. Böhning versuche, einen Kontakt zu SPD-Chef Kurt Beck herzustellen, sagte der Sprecher der Initiative Benedikt Schirge.

Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung hat nach Angaben Schirges indessen auf einen Brief von Ministerpräsidenten Matthias Platzeck geantwortet. Darin teilte er Platzeck mit, dass er davon ausgehe, die ausstehenden Verfahren in der Hauptsache zu gewinnen. Platzeck hatte Jung zuvor aufgefordert, die Pläne zur militärischen Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide aufzugeben und dabei mit den bisherigen gerichtlichen Niederlagen argumentiert.

Märkische Allgemeine Zeitung vom 15.02.2007

___________________

Die Jusos Oberhavel unterstützen ihre Freundinnen und Freunde in der Ostprignitz in ihrem bestreben das "Bombodrom" zu verhindern, denn es steht in einem diametralen Gegensatz zum Ziel der touristischen Erschließung der Region.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordbahngemeinden mit Courage