23.10.2018 in Landespolitik

SPDerneuern: Annemarie Wolff für den Landesvorstand der SPD Brandenburg nominiert!

 

Die Jusos Brandenburg nominieren unsere langjährige Vorsitzende Annemarie Wolff für einen Platz im SPD-Landesvorstand. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und sind uns sicher, dass sie mit ihrem Engagement den Landesvorstand bereichern wird. Andere reden über Erneuerung - wir machen's einfach! #spderneuern #dasistwaswirtun #jusos

 

 

06.03.2018 in Bundespolitik

Jusos bleiben - konstruktiv und kritisch

 

Der Vorstand der Jusos Oberhavel sieht den Eintritt in die Regierung sehr kritisch. Aus unverbindlichen Absichtserklärungen der Groko-Neuauflage müssen nun konkrete politische Antworten werden. Denn ein “Weiter so“ ist keine Option, weder für die Bundesregierung noch für die SPD. Wir werden weiterhin Kritik anbringen, wo sie angebracht ist und weiter die Einhaltung von Parteitagsbeschlüssen fordern.
Kurz um: Wir werden weiterhin da sein und unsere Stimmen erheben. 

10.09.2017 in Bundespolitik

#GeilerAlsFeiler

 

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, findet in diesem Jahr die Bundestagswahl statt. Viele von Euch dürfen dieses Jahr das erste Mal mitwählen und somit auch mitentscheiden. Um zu zeigen, dass Wahlkampf aber nicht nur verstaubte alte Männer mit Flyern in der Hand sind, haben wir uns entschieden, die Jugendkampagne einmal anders anzugehen.

28.06.2017 in Bundespolitik

Wie Frau Merkel ihr Unwohlsein überwand...

 

Es war ein warmer Sommerabend, ich hatte gerade die Einführungsveranstaltung für mein Freiwilliges Kulturelles Jahr hinter mich gebracht. Ich hatte vor Ort schon ein sehr nettes Mädchen kennengelernt und wir waren gerade auf dem Weg zum Feiern, als sich uns ein platinblonder Junge anschloss. Die erste Frage, die von dem MÄDCHEN kam: "Bist du schwul?" Ich war ehrlich gesagt verblüfft! So etwas fragt man doch nicht und erst recht nicht, wenn man sich gerade erst jemandem vorstellt. Entgegen meiner Erwartung verlief das weitere Gespräch locker und unglaublich witzig! Daraus entwickelte sich dann eine großartige Freundschaft!

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordbahngemeinden mit Courage