„Unsere Stimme zählt – unsere Erfahrungen sind gerade in der Kommunalpolitik wichtig“ – Jusos laden zum Seminar ein

Veröffentlicht am 11.04.2013 in Veranstaltungen

„Die Ideen und Erfahrungen von jungen Menschen sind wichtig und darum, müssen sie in den Gemeindevertretungen und Stadtverordnetenversammlung sowie im Kreistag angemessen vertreten werden. Und aus unserer Sicht können Jugendlich die Interessen von Jugendlichen am besten vertreten.“ so die Vorsitzende der Jusos Oberhavel Annemarie Wolff.

„.In unserer Gesellschaft ist nicht alles perfekt. Der örtliche Jugendclub ist zu klein oder gar nicht erst vorhanden, das Tor auf dem Fußballplatz müsste mal erneuert werden und die Öffnungszeiten der Bibliothek sind eher unpraktisch. Dagegen kann man etwas tun, wir können uns durch unsere Stimme, aber auch durch unsere Kandidatur für die notwendigen Veränderungen einsetzen. Wie das geht und welche Wege in die Politik führen, werden wir auf unserem Seminar „Kommunalpolitik – Wo, was und wie?“

vom 19.04. von 18:00 Uhr bis zum 20.04.2013 um 16.00 Uhr

in Gasthof & Pension Palmenhof,

Ringstraße 1

16767 Leegebruch

erarbeiten. Es freut uns, dass wir die Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner für ein Kamingespräch zum Thema „ Wege in die Politik“ gewinnen konnten und durch sie einen praktischen Einblick erhalten werden.“ so die Veltener Jungpolitikerin weiter.

Wir laden alle jungen interessierten Mitbürger herzlichst zu unserem Seminar ein. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 18.04.2013 unter vorstand@jusos-ohv.de anzumelden.