18.04.2012 in Veranstaltungen

NSU - Nur der Anfang? Mit Sebastian Edathy und dem Mobilen Beratungsteam

 

Die Jusos Oberhavel veranstalten gemeinsam mit dem SPD Unterbezirk die Podiumsdiskussion "Nationalsozialistischer Untergrund - Nur der Anfang?" in Oranienburg. Der Fokus liegt hierbei auf der allgemeinen Problematik - trotzdem wird auf die Bundes- sowie Landespolitik eingegangen. Auf dem Podium dürfen wir Sebastian Edathy, Bundestagsabgeordneter der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Untersuchungsausschuss bzgl. der Nazimorde in den vergangenen Jahren, begrüßen. Ebenfalls an der Diskussion teilnehmen wird Frau Gabriele Schlamann. Sie ist Mitglied des Mobilen Beratungsteams gegen Rechts in Neuruppin und u.A. zuständig für Oberhavel. Ort und Zeit: ------------------------------- 24. April 2012, 19.00 Uhr in der TURM Erlebniscity André-Pican-Straße 42, 16515 Oranienburg Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, ein diskussionsfreudiges Publikum und eine schöne Diskussion. Um Anmeldung wird gebeten! Schreiben Sie uns bitte entweder unter http://bit.ly/J0xVTw eine Email oder treten Sie unserer Facebookveranstaltung http://on.fb.me/HRPKnQ bei.

28.01.2012 in Allgemein

Nazis blockieren! Breites Bündnis aus Oberhavel hat sich formiert.

 
Mit SPD-Flaggen wurde Präsenz gezeigt

Gegen Faschismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit kann keine Partei, keine Gruppe, keine Kirche oder Religionsgemeinschaft allein etwas ausrichten. Mit vielen Menschen aus Oberhavel und der gesamten Republik wollen wir am 13. und 18. Februar in Dresden den größten regelmäßigen Naziaufmarsch Europas blockieren, bis dieser Geschichte ist.

20.11.2010 in Unterbezirk

Ein erfolgreicher Unterbezirksparteitag

 

Am 20.11.2010 fand der Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel in Löwenberg statt. Die Jusos waren mit mehr als zehn Personen vor Ort vertreten und fuhren ein super Ergebnis ein.

Christopher Gordjy sowie Reik Högner wurden als Beisitzer in den Unterbezirksvorstand gewählt, Benedikt Schmitz in die Antragskommission. Außerdem stellen die Jusos mit Steffen Barthels und René Jordan ab sofort zwei Mitglieder im Landesausschuss. Auf dem Landesparteitag werden die Oberhaveler Jusos durch Christopher Gordjy, Benjamin Grimm, Steffen Barthels und Reik Högner vertreten.

Beide, von den Jusos eingereichten Anträge (A3 zusammen mit dem Ortsverein Henningsdorf), wurden angenommen. Zu einem großen Erfolg wurde der von uns gestellte Antrag "Asylbewerberleistungsgesetz in den Prüfstand" - denn dieser wurde entgegen der Antragskommission angenommen und der neugewählte Unterbezirkvorstand wird sich nun ausgiebig mit diesem befassen.

Wir möchten außerdem Andrea Suhr zur Wahl der Vorsitzenden, Uwe Klein und Ines Hübner zur Wahl des(der) stellvertretende Vorsitzende/n sowie Bernd-Christian Schneck zur einstimmigen Wahl als Kassierer gratulieren!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mail@benedikt-schmitz.de.

13.11.2010 in Kommunalpolitik

Jusos diskutierten über Mülllager

 

Am 12. November 2010 diskutierten die Oberhaveler Jusos zusammen mit Gästen, u.A. mit dem Geschäftsführer der Betreiberfirma des Mülllagers in Germendorf Rainer Voß sowie Olaf Bendin als Ortsvorsteher in Germendorf, über das sehr aktuelle Thema Mülllager in Germendorf.

Die Jusos konnten sich ein Bild beider Seiten machen und werden sich nun weiter mit dem Problem beschäftigen.

26.10.2010 in Unterbezirk

Jusos nominieren Högner und Gordjy

 

Die Jusos Oberhavel haben auf ihrer Sitzung am Freitag den 08. Oktober 2010 Reik Högner und Christopher Gordjy für die Beisitzerposten im SPD-Unterbezirksvorstand nominiert. Beide erhielten ein einstimmiges Votum. Högner arbeitet bereits seit zwei Jahren im Vorstand, Gordjy bewirbt sich erstmals um diesen Posten.

"Wir wollen mit diesen Kandidaturen die erfolgreiche Arbeit der Jusos im Unterbezirksvorstand fortsetzen", so der Juso-Vorsitzende Gordjy.

Desweiteren nominierten die Jusos für den Unterbezirksparteitag am 20. November Andrea Suhr aus Gransee für den Vorsitz, Steffen Barthels (Velten) und Rene Jordan (Gransee) für den SPD-Landesausschuss und Paul Niepalla (Velten) als Revisor.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an mail@benedikt-schmitz.de.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordbahngemeinden mit Courage