10.09.2017 in Bundespolitik

#GeilerAlsFeiler

 

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, findet in diesem Jahr die Bundestagswahl statt. Viele von Euch dürfen dieses Jahr das erste Mal mitwählen und somit auch mitentscheiden. Um zu zeigen, dass Wahlkampf aber nicht nur verstaubte alte Männer mit Flyern in der Hand sind, haben wir uns entschieden, die Jugendkampagne einmal anders anzugehen.

28.06.2017 in Bundespolitik

Wie Frau Merkel ihr Unwohlsein überwand...

 

Es war ein warmer Sommerabend, ich hatte gerade die Einführungsveranstaltung für mein Freiwilliges Kulturelles Jahr hinter mich gebracht. Ich hatte vor Ort schon ein sehr nettes Mädchen kennengelernt und wir waren gerade auf dem Weg zum Feiern, als sich uns ein platinblonder Junge anschloss. Die erste Frage, die von dem MÄDCHEN kam: "Bist du schwul?" Ich war ehrlich gesagt verblüfft! So etwas fragt man doch nicht und erst recht nicht, wenn man sich gerade erst jemandem vorstellt. Entgegen meiner Erwartung verlief das weitere Gespräch locker und unglaublich witzig! Daraus entwickelte sich dann eine großartige Freundschaft!

 

05.11.2012 in Unterbezirk

Video zum Unterbezirksparteitag

 

15.09.2012 in Unterbezirk

Jusos nominieren Andrea Suhr

 

Die Jusos Oberhavel haben auf ihrer Mitgliederversammlung die
amtierende Vorsitzende der SPD Oberhavel zur erneuten Kandidatur
nominiert.


Der Konsens war klar: Andrea Suhr hat den Unterbezirk in den
vergangen zwei Jahren engagiert geleitet, Kontakt mit den Jusos
gesucht und gut koordiniert. "Wir wollen, dass diese Arbeit fortgeführt
wird.", so Benedikt Schmitz, stellvertretender Vorsitzender der Jusos
Oberhavel. "Gemeinsam mit ihrem Team wird sie das meistern!"


Auf dem Unterbezirksparteitag der SPD wird im November über einen
neuen Vorsitz entschieden.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordbahngemeinden mit Courage