28.06.2017 in Bundespolitik

Wie Frau Merkel ihr Unwohlsein überwand...

 

Es war ein warmer Sommerabend, ich hatte gerade die Einführungsveranstaltung für mein Freiwilliges Kulturelles Jahr hinter mich gebracht. Ich hatte vor Ort schon ein sehr nettes Mädchen kennengelernt und wir waren gerade auf dem Weg zum Feiern, als sich uns ein platinblonder Junge anschloss. Die erste Frage, die von dem MÄDCHEN kam: "Bist du schwul?" Ich war ehrlich gesagt verblüfft! So etwas fragt man doch nicht und erst recht nicht, wenn man sich gerade erst jemandem vorstellt. Entgegen meiner Erwartung verlief das weitere Gespräch locker und unglaublich witzig! Daraus entwickelte sich dann eine großartige Freundschaft!

 

05.11.2012 in Unterbezirk

Video zum Unterbezirksparteitag

 

15.09.2012 in Unterbezirk

Jusos nominieren Andrea Suhr

 

Die Jusos Oberhavel haben auf ihrer Mitgliederversammlung die
amtierende Vorsitzende der SPD Oberhavel zur erneuten Kandidatur
nominiert.


Der Konsens war klar: Andrea Suhr hat den Unterbezirk in den
vergangen zwei Jahren engagiert geleitet, Kontakt mit den Jusos
gesucht und gut koordiniert. "Wir wollen, dass diese Arbeit fortgeführt
wird.", so Benedikt Schmitz, stellvertretender Vorsitzender der Jusos
Oberhavel. "Gemeinsam mit ihrem Team wird sie das meistern!"


Auf dem Unterbezirksparteitag der SPD wird im November über einen
neuen Vorsitz entschieden.

15.09.2012 in Unterbezirk

Pressemitteilung: Jusos wählen neuen Vorstand

 

Oranienburg, 15. September 2012

Pressemitteilung der Jusos Oberhavel

 

Jusos wählen neuen Vorstand

 

Am gestrigen Freitagabend haben die Jusos Oberhavel einen neuen Vorstand gewählt. Als neue Vorsitzende agiert nun Annemarie Wolff. "Ich bedanke mich für das Vertrauen", so Wolff. Sie wurde einstimmig und ohne Enthaltungen gewählt. "Das ist ein super Ergebnis", fügt sie hinzu. "Ich habe viel vor. Aber mit dieser Grundlage schaffen wir das!"

Für mehr Informationen auf den Artikel klicken. [..]

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nordbahngemeinden mit Courage